Dresden
Merken

Mit 1,2 Promille am Steuer: 66-Jähriger rammt Fahrzeug in Dresden

Ein Fahrer streift in Dresden-Friedrichstadt ein anderes Auto. Eine Alkoholkontrolle ergibt, dass der 66-Jährige mit 1,2 Promille am Steuer saß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 66-Jähriger hat sich unter erheblichem Alkoholeinfluss hinters Steuer seines Fahrzeugs gesetzt und dabei in Dresden einen Unfall gebaut.
Ein 66-Jähriger hat sich unter erheblichem Alkoholeinfluss hinters Steuer seines Fahrzeugs gesetzt und dabei in Dresden einen Unfall gebaut. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Im Stadtteil Friedrichstadt kam es am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Caddy und einem Fiat 500. Ein 66-jähriger Fahrer befand sich auf der Linksabbiegerspur, während ein 26-Jähriger mit seinem Fahrzeug in der rechten Spur der Weißeritzstraße in Richtung Ostra-Ufer unterwegs war.

Statt abzubiegen, fuhr der 66-Jährige geradeaus weiter und streifte dabei den Fiat. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ein Atemalkoholtest bei dem 66-Jährigen ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme. Den Führerschein ist der Fahrer vorerst los. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs dauern noch an. (SZ/juj)