Dresden
Merken

Mutmaßliche Drogendealer in Dresdner Neustadt gestellt

Bei einer Kontrolle von insgesamt 26 Menschen in der Äußeren Neustadt finden Polizisten am Donnerstag Drogen und bringen zwei Männer ins Gefängnis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei war erneut mit vielen Kräften in der Äußeren Neustadt unterwegs.
Die Dresdner Polizei war erneut mit vielen Kräften in der Äußeren Neustadt unterwegs. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Polizisten haben bei einem größeren Einsatz in der Äußeren Neustadt in Dresden am Donnerstag zwei mutmaßliche Drogenhändler gestellt. Bei der Kontrolle von insgesamt 26 Personen fanden sie bei zwei Männern im Alter von 28 und 32 Jahren etwa 25 Gramm Cannabis, die verkaufsfertig abgepackt waren. Gegen die beiden Tunesier ermitteln die Beamten nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Da gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, wurde der Mann in ein Gefängnis gebracht.

Außerdem kontrollierten die Polizisten einen 35-jährigen Deutschen, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl vorlag. Auch ihn nahmen sie fest. Gegen eine 15-Jährige und einen 22-Jährigen, beide Deutsche, ermitteln die Beamten wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die 15-Jährige hatte etwas Cannabis, der 22-Jährige Ecstasy dabei.

Es waren insgesamt 37 Beamte im Einsatz, darunter auch Kräfte der sächsischen Bereitschaftspolizei. (SZ/dob)