Dresden
Merken

Polizei beschlagnahmt Drogen in Dresden

Die Polizei hat bei Durchsuchungen in Dresden mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel beschlagnahmt. Zudem wurden mehrere Waffen gesichert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei hat mehrere hundert Gramm Drogen und verschiedene Waffen beschlagnahmt.
Die Dresdner Polizei hat mehrere hundert Gramm Drogen und verschiedene Waffen beschlagnahmt. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. In den vergangenen zwei Tagen hat die Polizei Waffen und Drogen in unterschiedlichen Dresdner Stadtvierteln beschlagnahmt. Kriminalisten ermitteln derzeit gegen vier mutmaßliche Drogenhändler, die im Stadtgebiet verteilt wohnen. Die Beamten erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse und fanden unter anderem über 30 Gramm Kokain, mehr als 100 Gramm Amphetamine sowie etwa 50 Gramm Cannabis.

In der Wohnung eines 23-Jährigen stellten sie einen Elektroschocker, einen Säbel sowie mehrere Klappmesser sicher. Gegen die drei deutschen Männer im Alter von 21 bis 43 und eine 23-jährige deutsche Frau wird wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln weiter ermittelt.

Polizei stellt 400 Gramm Cannabis sicher

Außerdem haben Polizisten am Dienstag in einer Wohnung an der Hans-Sachs-Straße im Stadtteil Pieschen Cannabis gefunden und den Mieter festgenommen. Nach einem Hinweis durchsuchten die Beamten die Wohnung und stellten rund 400 Gramm Cannabis sicher.

Zudem fanden sie eine Machete, ein Luftgewehr sowie eine Softairpistole. Die Polizisten nahmen den 32-jährigen Deutschen vorläufig fest, die Ermittlungen dauern an. (SZ/ce)