Dresden
Merken

Mutmaßliche Kaffeediebe in Dresden festgenommen

Am Donnerstag hat die Polizei zwei mutmaßliche Kaffeediebe festgenommen. Die beiden Männer sollen Kaffee im Wert von rund 400 Euro gestohlen haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstag haben Polizeibeamte zwei mutmaßliche Kaffeediebe in Dresden festgenommen.
Am Donnerstag haben Polizeibeamte zwei mutmaßliche Kaffeediebe in Dresden festgenommen. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Polizisten haben am Donnerstagnachmittag zwei mutmaßliche Kaffeediebe in Dresden gestellt.

Ein Ladendetektiv alarmierte die Beamten. Er hatte zwei Supermärkte an der Wilhelm-Liebknecht-Straße und der Reicker Straße beobachtet. Dabei entdeckte er einen Mann, der mit Reisetasche am Kaffeeregal entlang lief und die Geschäfte dann ohne zu bezahlen verließ.

Diebesgut: Kaffee im Wert von rund 400 Euro

Der zunächst Unbekannte stieg anschließend in einen Mitsubishi und fuhr davon. Der Ladendetektiv folgte dem Auto und gab seinen Standort fortlaufend an die Polizei weiter. Die Polizisten hielten das Fahrzeug auf der Enderstraße an und kontrollierten es. Neben großen Taschen fand sich Kaffee im Wert von rund 400 Euro in dem Auto.

Zudem waren die Kennzeichen gestohlen, die Prüfplakette gefälscht und das Auto weder zugelassen, noch versichert. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und ermitteln nun wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen die beiden polnischen Insassen (32, 39). Dabei prüfen sie auch, woher der Kaffee stammt. Die beiden 32- und 39-jährigen Männer wurden vorläufig festgenommen. (SZ/ce)