Dresden
Merken

Mutmaßliche Ladendiebe in Dresden gestellt

In Dresden wurden nach zwei verschiedenen Ladendiebstählen drei Tatverdächtige gestellt. Die Polizei ermittelt gegen sie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ladendiebstahl in Dresden. Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige.
Ladendiebstahl in Dresden. Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Dresden. Nach zwei Ladendiebstählen sind am Donnerstag drei Tatverdächtige gestellt worden.

Einem 26-jährigen Mann wird vorgeworfen, aus einem Geschäft an der Lockwitzer Straße Parfüm im Wert von etwa 330 Euro gestohlen zu haben. Passanten hatten beobachtet, wie der Mann aus dem Laden rannte. Daraufhin haben sie ihn verfolgt. Etwa 500 Meter später konnte der Georgier gestellt und der Polizei übergeben werden.

Wie die Polizei mitteilt, wurden ein 35-Jähriger und ein 39-jähriger Mann in einem Geschäft auf der Prager Straße von einem Ladendetektiv gestellt. Die Männer hatten Bekleidung im Wert von 75 Euro in einer Tasche versteckt und sind an der Kasse ohne zu bezahlen vorbei gegangen. Gegen die beiden Männer aus der Ukraine wird wegen Diebstahls ermittelt. (SZ)