SZ + Dresden
Merken

Hochschwanger aus der Ukraine geflüchtet: "Die Hebamme ist mir nicht von der Seite gewichen"

Hochschwanger hat Alina mit ihrer Familie den Krieg in der Ukraine verlassen. Nun ist ihr drittes Kind geboren - in Dresden. Ein Gespräch über Glaube, Liebe und Hoffnung.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Froh, mit ihren Kindern in Sicherheit zu sein: Oleg mit Baby Demian, der fünfjährige Davyd und Mama Alina (v.l.). Die große Tochter Viktoria ist noch in der Schule.
Froh, mit ihren Kindern in Sicherheit zu sein: Oleg mit Baby Demian, der fünfjährige Davyd und Mama Alina (v.l.). Die große Tochter Viktoria ist noch in der Schule. © René Meinig

Dresden. Alina hatte einen Traum. Darin kam ihr drittes Kind vor und der Klang seines Namens. "Da wusste ich: Wenn ich noch einen Sohn bekommen würde, sollte er Demian heißen", sagt die 35-Jährige. Am 20. April wurde Demian geboren, im Dresdner Uniklinikum.

Ihre Angebote werden geladen...