Dresden
Merken

Handtaschendieb beißt in Dresden Polizisten in die Hand

Ein gestellter Dieb attackiert einen Polizisten, und in einer Bäckerei am Schillerplatz bricht ein Feuer aus: Die Polizei-Einsätze des Dresdner Pfingstwochenendes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch am Pfingstwochenende wird die Dresdner Polizei zu mehreren Einsätzen gerufen.
Auch am Pfingstwochenende wird die Dresdner Polizei zu mehreren Einsätzen gerufen. © Symbolfoto/dpa/Carsten Rehder

Dresden. Polizisten haben am Samstag einen Handtaschendieb auf der Blüherstraße auf frischer Tat gestellt. Sie brachten den 36 Jahre alten Mann einer Mitteilung vom Montag zufolge aufs Revier. Dort widersetzte sich der Mann demnach den Maßnahmen, beschädigte einen Rettungswagen und leistete körperlichen Widerstand.

Dabei biss er einen 44-jährigen Polizisten in den Finger. Der Beamte musste seinen Dienst beenden und sich in medizinische Behandlung begeben. Gegen den 36-jährigen algerischen Staatsangehörigen ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (SZ)

Wohin die Polizei am Pfingstwochenende noch gerufen wurde, erfahren Sie hier.

Einbruch in eine Bäckerei

Eine Bäckereifiliale am Schillerplatz ist in der Nacht zu Samstag zum Ziele eines Einbruchs geworden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Unbekannte hebelten demnach die Zugangstür auf und nahmen Bargeld mit.

Über den gesamten Sachschaden liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt.

Brand eines leerstehenden Gebäudes

Eine ehemalige Werkstatt in der Antonstraße ist am Freitagabend ausgebrannt. Einer Mitteilung der Polizei vom Montag zufolge brach das Feuer im Inneren der ehemaligen Werkstatt aus und zerstörte Teile des Gebäudes.

Personen bei dem Brand demnach aber nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

PKW entwendet

Unbekannte haben offenbar in der Nacht vom Freitag auf den Samstag einen Scoda Octavia gestohlen. Das Auto war an der Theresienstraße in der Inneren Neustadt geparkt. Der Wert des Fahrzeuges wird mit 5.000 Euro angegeben.

Die Polizei ermittelt nun. (SZ)

1 / 3

.