Dresden
Merken

Polizei schnappt drei Einbrecher in Dresden

Drei junge Männer brechen in Strehlen in einen Imbiss ein. Sie kommen mit ihrer Beute jedoch nicht weit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei junge Männer haben einen Imbiss in Dresden aufgebrochen und geplündert.
Drei junge Männer haben einen Imbiss in Dresden aufgebrochen und geplündert. © Symbolfoto: dpa

Dresden. Polizisten haben in der Nacht zum Donnerstag drei junge Männer gestellt. Der 16-Jährige und die beiden 18-Jährigen warn zuvor mutmaßlich in einen Imbiss in Strehlen eingebrochen.

Eine Zeugin hatte gesehen, wie drei Männer mit Beuteln aus einem Imbiss an der Lockwitzer Straße kletterten und flohen. Alarmierte Beamte stellten fest, dass am Imbiss ein Fenster aufgedrückt und der Laden offensichtlich durchsucht worden war.

Kurze Zeit später stellten Polizisten das Trio in der Nähe und fanden unter anderem Lebensmittel aus dem Imbiss bei den drei Deutschen. Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt. Der Diebstahls- sowie Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ/juj)