Dresden
Merken

Radfahrer bei Unfall in Dresden verletzt

Weil er einem Auto ausweichen muss, baut ein Fahrradfahrer einen Unfall, bei dem er verletzt wird. Der Verursacher fährt einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als aus einer Straße ein Autofahrer an eine Kreuzung heranfährt, muss ein Radfahrer nach links ausweichen und kollidiert mit einem anderen Auto.
Als aus einer Straße ein Autofahrer an eine Kreuzung heranfährt, muss ein Radfahrer nach links ausweichen und kollidiert mit einem anderen Auto. ©  Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Am Donnerstagmorgen ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Strehlener Platz leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne anzuhalten. Das teilt die Polizei mit.

Der 24-Jährige war demnach gegen 7.40 Uhr auf dem Radweg der Teplitzer Straße in Richtung Wiener Straße unterwegs. Als aus der August-Bebel-Straße ein unbekannter Autofahrer an die Kreuzung heranfuhr, musste der Radfahrer nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dadurch stieß er gegen das Heck eines haltenden Seat Leon (Fahrer 34) und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und dem unbekannten Verursacher machen können. Hinweise an 0351 483 22 33. (SZ)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.