Freischalten Freischalten Dresden
Merken

"Schandfleck" am Hauptbahnhof in Dresden soll aufgewertet werden

Es ist dreckig, es riecht unangenehm und es gibt dunkle Ecken - so sollen Dresdner und Besucher nicht am Dresdner Hauptbahnhof empfangen werden, fordert die SPD. Deshalb solle der Platz umgestaltet werden.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anne Holowenko und Lutz Hoffmann fordern eine Umgestaltung des Platzes vor dem Dresdner Hauptbahnhof Ost.
Anne Holowenko und Lutz Hoffmann fordern eine Umgestaltung des Platzes vor dem Dresdner Hauptbahnhof Ost. © Sven Ellger

Dresden. Gestank, Taubendreck, Dunkelheit. Es geht um den östlichen Vorplatz des Dresdner Hauptbahnhofs - also die Seite, vor der sich die Straßenbahnhaltestelle "Hauptbahnhof" befindet. Genau dieser Bereich sei "vergessen", moniert die SPD im Dresdner Stadtrat. Was sie konkret ändern will.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.