merken
Dresden

Schwerer Verkehrsunfall im Dresdner Norden

In Weixdorf ist am Sonntagmorgen eine Nissan-Fahrerin mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.

In Weixdorf ist am Sonntagmorgen eine Nissan-Fahrerin mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.
In Weixdorf ist am Sonntagmorgen eine Nissan-Fahrerin mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. © Roland Halkasch

Dresden. In Weixdorf ist eine Autofahrerin am Sonntagmorgen verunglückt. Die Frau war gegen 7.25 Uhr mit ihrem Nissan Qashqai auf der Radeburger Landstraße in Richtung Medingen unterwegs. In Höhe des Abzweigs Am Promigberg verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Der Nissan fällte zunächst ein Verkehrsschild und prallte anschließend frontal gegen einen Baum.

Die Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Nissan entstand vermutlich Totalschaden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Mehr zum Thema Dresden