Dresden
Merken

Sechs Autos kaputt: 15-Jähriger setzt sich in Dresden ans Steuer und baut Unfall

In der Dresdner Johannstadt hat sich ein 15-Jähriger ans Steuer eines Autos gesetzt - und einen Unfall gebaut. Er hat sechs Autos beschädigt. Die Schadenssumme ist hoch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 15-Jähriger hat sich in Dresden ans Steuer eines Autos gesetzt und einen Unfall gebaut. Sechs Autos waren darin verwickelt.
Ein 15-Jähriger hat sich in Dresden ans Steuer eines Autos gesetzt und einen Unfall gebaut. Sechs Autos waren darin verwickelt. © Sven Ellger

Dresden. Ein 15-Jähriger hat sich am Donnerstag in der Dresdner Johannstadt ans Steuer eines Autos gesetzt - und einen Unfall gebaut. Gegen 23 Uhr ist der Jugendliche auf der Hopfgartenstraße gegen mehrere Wagen gestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Junge in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf die linke Fahrbahnseite geschleudert. Dort stieß er gegen ein anderes Auto. Dieses wiederum wurde dadurch mit drei anderen Autos zusammengeschoben.

Der Jugendliche floh anschließend zu Fuß. Wenig später stellte er sich aber der Polizei.

Bei dem Unfall wurde der Junge leicht verletzt. Er verursachte nach Polizeiangaben einen Sachschaden in Höhe von 37.000 Euro.

Die Polizei ermittelt. Dabei werde auch geprüft, wie der 15-Jährige an das Steuer kam, so die Beamten. (SZ)