Dresden
Merken

Seniorinnen müssen von Eisfläche im Ostragehege in Dresden gerettet werden

Zwei Rentnerinnen waren am Dienstag im teilweise überfluteten Gelände im Ostragehe in Dresden in Not. Sie mussten von Einsatzkräften von einer Eisfläche gerettet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Teile des Ostrageheges in Dresden sind immer noch überflutet. Durch die Minustemperaturen ist teils eine Eisschicht entstanden, die zwei Seniorinnen zum Verhängnis wurde.
Teile des Ostrageheges in Dresden sind immer noch überflutet. Durch die Minustemperaturen ist teils eine Eisschicht entstanden, die zwei Seniorinnen zum Verhängnis wurde. © xcitepress/Finn Becker (Archivfoto)

Dresden. Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einer außergewöhnlichen Situation gerufen. Zwei Rentnerinnen im Alter von 80 und 81 Jahren gerieten auf dem teilweise überfluteten Gelände und stark vereisten Mittelweg zwischen Ostragehege und Elbe in Not.

Die Feuerwehrleute rüsteten sich mit einem Eisrettungsanzug aus und tasteten sich gesichert mit einer Leine und einem Rettungsboard, über die Eisfläche, zu den Frauen vor. Beide Frauen konnten aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie blieben unverletzt. (SZ/juj)