SZ + Dresden
Merken

So starten Dresdens Kitas am Montag

Nächste Woche dürfen wieder alle Kinder in den Einrichtungen betreut werden. Welche Regeln dort gelten und wie sich das auf die Öffnungszeiten auswirkt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Kitas öffnen am Montag im eingeschränkten Regelbetrieb. Das bedeutet eine gewisse Umstellung für Eltern und Kinder.
Die Dresdner Kitas öffnen am Montag im eingeschränkten Regelbetrieb. Das bedeutet eine gewisse Umstellung für Eltern und Kinder. © Sina Schuldt/dpa

Dresden. Viele Dresdner Eltern haben angesichts dieser Nachricht sicherlich aufgeatmet: Ab kommendem Montag dürfen sie ihre Kinder wieder zur Grundschule und in die Kita bringen. Seit Mitte Dezember sind die Einrichtungen geschlossen, Familien mussten sich daheim um die Betreuung und den Unterricht für ihren Nachwuchs kümmern. Nun übernehmen das wieder Erzieher und Lehrer. Allerdings nicht in gewohnter Form. Noch erfordert der Infektionsschutz viele Regelungen und Einschränkungen im Schul- und Kita-Alltag. Was Eltern zum Start wissen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...