SZ + Dresden
Merken

Trotz Impf-Angebot: Dresden sucht noch Wahlhelfer

Die Stadt hat mit einem besonderen Angebot Helfer für die Bundestagswahl gelockt. Weshalb sie trotzdem noch Unterstützung braucht und wie sie wirbt.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdens Wahlleiter Lioba Buscher und Markus Blocher werben um Helfer für die Bundestagswahl im Herbst.
Dresdens Wahlleiter Lioba Buscher und Markus Blocher werben um Helfer für die Bundestagswahl im Herbst. © Marion Doering

Dresden. Damit die Bundestagswahl im September abgesichert werden kann, braucht Dresden rund 4.500 freiwillige Helfer, sagt Markus Blocher. Er leitet das Bürgeramt der Stadt und ist Dresdens Kreiswahlleiter. Als Anreiz hatte die Stadt den Freiwilligen vor einer Weile auch Corona-Impfungen angeboten. Wie viele das bisher genutzt haben und weshalb Blocher nicht glaubt, dass diese wieder abspringen.

Ihre Angebote werden geladen...