SZ + Dresden
Merken

Wie ein ukrainischer Junge das Kriegsinferno überlebt

Roman kommt mit schwersten Verbrennungen ins Dresdner Uniklinikum. Dort kämpft ein Ärzteteam um sein Leben - und am meisten er selbst.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Obwohl Romans Hände von Brandwunden gezeichnet sind, übt der Achtjährige tapfer neue Stücke am Akkordeon ein. Sein Vater Yaroslav war in Lwiw Dekan einer Musikakademie und unterstützt ihn dabei.
Obwohl Romans Hände von Brandwunden gezeichnet sind, übt der Achtjährige tapfer neue Stücke am Akkordeon ein. Sein Vater Yaroslav war in Lwiw Dekan einer Musikakademie und unterstützt ihn dabei. © Christian Juppe

Dresden. Wenn Roman erzählt, fehlen die Bilder. Sie sind zwar da, in seinem Kopf, für immer, doch es wird nie möglich sein, sie einem Zuhörer wirklich zu vermitteln.

Ihre Angebote werden geladen...