SZ + Dresden
Merken

Trotz Nachtfrost und Bauernprotest: Dresdner Obstbauer eröffnet neues Geschäft

Der Dresdner Obstbauer Robert Rüdiger hat das ehemalige Geschäft von Frühgemüse Kaditz in der Alten Mälzerei in Pieschen übernommen. Dass der Nachtfrost einen Großteil seiner Ernte zerstören würde, wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Obstbauer Robert Rüdiger hat ein neues Geschäft eröffnet - in schwierigen Zeiten. Denn dass der Nachtfrost einen Großteil seiner Ernte vernichten würde, wusste er zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht.
Der Dresdner Obstbauer Robert Rüdiger hat ein neues Geschäft eröffnet - in schwierigen Zeiten. Denn dass der Nachtfrost einen Großteil seiner Ernte vernichten würde, wusste er zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht. © Matthias Rietschel

Dresden. Als bekannt wurde, dass das Frühgemüsezentrum Kaditz insolvent ist, waren viele Dresdnerinnen und Dresdner betroffen. Auch die Nachricht, dass die beiden Geschäfte des Gemüseproduzenten, der lange als "Klein Holland" bekannt war, schließen, schlug ein. Nun gibt es in dem ehemaligen Geschäft des Frühgemüsezentrums in der Alten Mälzerei in Pieschen einen Nachmieter: Der Dresdner Obstbauer Robert Rüdiger hat dort einen Laden eröffnet. Es ist eine Ladeneröffnung in schwierigen Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...