Update Dresden
Merken

Unfall vor dem Bahnhof Dresden-Mitte: Motorradfahrerin verletzt

Auf der Könneritzstraße in Dresden hat es am Dienstagmorgen gekracht. Eine 45-jährige Motorradfahrerin wurde dabei verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Könneritzstraße in Dresden hat es am Dienstagmorgen einen Unfall gegeben.
Auf der Könneritzstraße in Dresden hat es am Dienstagmorgen einen Unfall gegeben. © Stefan Puchner/dpa

Dresden. Unfall vor dem Bahnhof-Dresden-Mitte: Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr sind auf der Könneritzstraße in Dresden eine Motorradfahrerin und ein Autofahrer mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die 45 Jahre alte Motorradfahrerin dabei leicht verletzt.

Dr Autofahrer war zum Unfallzeitpunkt stadteinwärts auf der Friedrichstraße unterwegs. Die Motorradfahrerin kam aus der Maxstraße.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Sie ermittelt zur Unfallursache.

Im Kreuzungsbereich der Könneritzstraße und der Friedrichstraße kam es deshalb am Morgen zu Verkehrseinschränkungen. Die Straßenbahnstrecke musste zeitweise gesperrt werden. Bahnen der Linie 6 wurden laut den Dresdner Verkehrsbetrieben umgeleitet. Gegen 8.30 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. (SZ)