Dresden
Merken

Verkehrsunfall in Dresden: Drei Autos prallen zusammen

In Dresden-Cotta kollidieren drei Pkw. Ein Mann und eine Frau müssen ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Grillparzerstraße sind am Sonntag drei Autos an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen.
Auf der Grillparzerstraße sind am Sonntag drei Autos an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. © Roland Halkasch

Dresden. Am Sonntagnachmittag hat es einen Verkehrsunfall zwischen drei Autos auf der Grillparzerstraße gegeben. Vermutlich stießen zuerst ein Opel Vectra und ein Peugeot 307 zusammen, bevor ein entgegenkommender Ford Fiesta auf den Opel prallte. Der Opelfahrer und die Fordfahrerin wurden dabei verletzt und ins Krankehaus gebracht. Die Feuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst.

Die Grillparzerstraße war zeitweise gesperrt. Demnach konnten die Buslinien 70 und 80 nicht ihre gewöhnlichen Routen fahren und wurden umgeleitet. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ/fru)