SZ + Dresden
Merken

Verletzte Person in Dresden: Auto stürzt auf Wanderweg hinab

Oberhalb der Pillnitzer Weinberge hat sich am Montag ein Auto überschlagen und ist eine Böschung herabgestürzt. Die Insassen mussten befreit werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Einsatzkräfte schoben mit Muskelkraft das herabgestürzte Auto den Wanderweg entlang.
Mehrere Einsatzkräfte schoben mit Muskelkraft das herabgestürzte Auto den Wanderweg entlang. © © Feuerwehr Dresden

Dresden. Am Montagnachmittag ist ein Auto auf der Wünschendorfer Straße unterwegs gewesen. Aus noch unbekannter Ursache kam es von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter.

Das Auto überschlug sich und landete auf den Rädern oberhalb der Pillnitzer Weinberge. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sie immobilisieren und in einen Rettungswagen bringen. Dort wurde sie erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Zwei weitere Insassen des Autos überstanden den Sturz ohne Verletzungen.

Die Feuerwehr sicherte das Auto und nutzte einen speziellen Unterbauwagen, um es bewegen zu können. Die sehr engen Platzverhältnisse auf dem Wanderweg erschwerten den Einsatz. Mit Muskelkraft wurde das Fahrzeug den Wanderweg rückwärts entlang geschoben. Als es am Straßenrand ankam, konnte es schließlich dem Abschleppdienst übergeben werden.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ/fru)