SZ + Dresden
Merken

"Wir werden gegen ein Böllerverbot in Dresden kämpfen"

Lichtinstallationen statt Silvesterfeuerwerk und ein Knallerverbot für einige Jahre, das fordern Dresdens Grüne. FDP-Fraktionschef Holger Zastrow fürchtet das komplette Aus für Feuerwerke in der Stadt.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdens Grüne fordern ein Verbot, mindestens aber deutlich weniger Feuerwerke in Dresden.
Dresdens Grüne fordern ein Verbot, mindestens aber deutlich weniger Feuerwerke in Dresden. © René Meinig

Dresden. Um die angegriffenen Elbwiesen und die Umwelt insgesamt zu schützen, wollen Dresdens Grüne ein Böllerverbot durchsetzen. Beim Parteitag am Wochenende wurde beschlossen, zu versuchen, ein Verbot für Feuerwerke für die nächsten Jahre, mindestens aber eine Regulierung von privaten Feuerwerken zu erwirken.

Ihre Angebote werden geladen...