Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Unbekannte wollen Pakete aus Transporter stehlen

Ein Lieferdienst ist in Dresden mit einem Transporter unterwegs. Plötzlich machen Unbekannte die Hintertür auf und versuchen, Pakete zu klauen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Unbekannte haben am Freitagnachmittag versucht, Pakete aus einem Mercedes-Transporter auf der Kesselsdorfer Straße zu stehlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Unbekannter mit einem schwarzen Audi A 4 versuchte zunächst den Kleintransporter auf Höhe der Koblenzer Straße auszubremsen. Der 22-Jährige fuhr weiter und bog nach rechts auf die Julius-Vahlteich-Straße ab.

Dort bemerkte der 22-jährige Fahrer, dass der Unbekannte die Beifahrertür des Kleintransporters öffnete. Der 22-Jährige fuhr davon, sodass der Unbekannte nicht ins Fahrzeug kam. Auf der Braunsdorfer Straße bemerkte er dann, wie ein Unbekannter die Hecktür öffnete. Der 22-Jährige fuhr mit dem Kleintransporter direkt zum Polizeirevier Dresden-West.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0351/483 22 33 entgegen. (SZ/luz)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.