Dresden
Merken

Zehnjährige von Radfahrer in Dresden angefahren

Am Mittwochnachmittag hat ein Radfahrer ein zehnjähriges Kind angefahren. Nach kurzem Warten fuhr er allerdings davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwoch einen Unfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer in Dresden-Südvorstadt gesehen haben.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwoch einen Unfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer in Dresden-Südvorstadt gesehen haben. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag von einem Fahrradfahrer in der Dresdner Südvorstadt angefahren worden. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Das Mädchen stieg aus einem Auto, welches auf der Fritz-Löffler-Straße parkte, aus und wollte zu einer Grünfläche laufen. Um dorthin zu gelangen, überquerte sie einen Fuß- und Radweg. Dort wurde sie offenbar von einem Fahrradfahrer, der in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, übersehen und angefahren. Die Zehnjährige wurde dabei leicht verletzt.

Der Radfahrer wartete zunächst am Unfallort und fuhr dann davon. Er war etwa 30 Jahre alt und trug ein schwarzes Shirt, eine kurze braune Hose sowie weiße Schuhe. Auch er verletzte sich bei dem Unfall und hat dadurch eine Wunde am Schienbein.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/fru)