Dresden
Merken

Zeugen zu Raub in Dresden gesucht

Am Amalie-Dietrich-Platz ist ein 30-Jähriger bei einer Auseinandersetzung Anfang August schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Umfeld der Straßenbahnhaltestelle "Amalie-Dietrich-Platz" in Gorbitz ist es am 8. August zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und mindestens vier weiteren Männern gekommen.
Im Umfeld der Straßenbahnhaltestelle "Amalie-Dietrich-Platz" in Gorbitz ist es am 8. August zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und mindestens vier weiteren Männern gekommen. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Raub und einer schweren Körperverletzung von Anfang August in Gorbitz sucht die Dresdner Polizei nach Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ist es im Umfeld der Straßenbahnhaltestelle "Amalie-Dietrich-Platz" am 8. August gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und mindestens vier weiteren Männern gekommen. Dabei wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt und das Handy des 39-Jährigen entwendet. Die Hintergründe des Sachverhalts sind noch nicht abschließend geklärt, erklärt die Polizei.

Sie bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und der Identität der übrigen Beteiligten machen können, sich unter 0351 483 22 33 zu melden. (SZ)