Dresden
Merken

Zwei Einsätze für Dresdner Feuerwehr: Dachstuhl und Keller brennen

Die Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr mussten am Wochenende zu zwei Bränden ausrücken. Am Samstag stand ein Dachstuhl in Flammen, am Sonntag brannte es in einem Keller.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In zwei Wohnhäusern hat es am Wochenende gebrannt. Zuerst stand ein Dachstuhl in Flammen, dann ein Keller. Beide Male rückte die Feuerwehr aus.
In zwei Wohnhäusern hat es am Wochenende gebrannt. Zuerst stand ein Dachstuhl in Flammen, dann ein Keller. Beide Male rückte die Feuerwehr aus. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Zwei Brände hielte am Wochenende die Feuerwehr in Atem. Der erste Brand ereignete sich am Dorfplatz in Rockau und brach im Dachstuhl eines Gebäudes aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Dachstuhl des Gebäudes durchgebrochen und stand in Flammen. Der Brand konnte gelöscht werden.

Der zweite Brand ereignete sich am Sonntag in der Langobardenstraße im Stadtteil Nickern und brach im Keller eines Einfamilienhauses aus. Die Flammen wurden gelöscht und das Haus durchlüftet.

Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache in beiden Fällen aufgenommen. (SZ/juj)