Dresden
Merken

Zwei Menschen bei Unfällen in Dresden schwer verletzt

Zwei schwere Unfälle gab es am Dienstag in Dresden. Eine Autofahrerin und ein Radfahrer sind dabei schwer verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Unfällen in Dresden sind am Dienstag vor dem Nikolaustag zwei Menschen schwer verletzt worden.
Bei Unfällen in Dresden sind am Dienstag vor dem Nikolaustag zwei Menschen schwer verletzt worden. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Eine Autofahrerin und ein Radfahrer sind am Dienstag bei Unfällen in Dresden schwer verletzt worden. So kam es um 14.30 Uhr zu einem Unfall auf der Tolkewitzer Straße. Eine 31-jährige Autofahrerin fuhr stadtauswärts, als sie nach Polizeiangaben kurz hinter der Einmündung der Schaufußstraße gegen ein Auto am Fahrbahnrand stieß. Dieses schob sie gegen ein anderes Auto.

Wieso es zu dem Unfall gekommen ist, ist nach Polizeiangaben noch unbekannt. Die 31-Jährige musste jedenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie groß der Sachschaden ist, der entstand, ist noch nicht bekannt.

Ein zweiter Unfall ereignete sich am späten Abend in Klotzsche. Ein Autofahrer fuhr dort einen Radfahrer an - und verletzte den 52 Jahre alten Mann schwer.

Der 42 Jahre alte Autofahrer bog nach Polizeiangaben von der Maria-Reiche-Straße nach rechts auf die Grenzstraße ein. Dort erfasste er den von links kommenden Radfahrer. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1.100 Euro. (SZ)