merken
Dresden

Motorrad aus Dresdner Innenhof gestohlen

Die Maschine war mit einem Schloss gesichert. Trotzdem gelang es Kriminellen, sie zu stehlen.

Die Polizei meldet einen Motorraddiebstahl in Dresden.
Die Polizei meldet einen Motorraddiebstahl in Dresden. © Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Dresden. In der Nacht zum Mittwoch haben Kriminelle in Dresden ein Motorrad gestohlen. Die italienische Maschine stand in einem Innenhof an der Wilder-Mann-Straße. Laut der Polizei zerstörten die Täter offensichtlich eine Bremsscheibe des Motorrads, an der ein Schloss angebracht war. Dieses Schloss fanden die Beamten vor Ort.

Das Motorrad war rund fünf Jahre alt und etwa 12.500 Euro wert, so die Polizei weiter. (SZ/csp)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr zum Thema Dresden