SZ + Dresden
Merken

Dresden hat einen neuen Park

Unterhalb der Kesselsdorfer Straße ist eine Grünanlage mit Fitnessgeräten entstanden. Warum diese jetzt besonders gut genutzt werden.

Von Nora Domschke & Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fit in Löbtaus neuem Park: Die beiden Studenten Martin und Kolja trainieren oft auf der Anlage an der Tharandter Straße.
Fit in Löbtaus neuem Park: Die beiden Studenten Martin und Kolja trainieren oft auf der Anlage an der Tharandter Straße. © Marion Doering

Dresden. Im Stadtteil Löbtau gibt es einen neuen Stadtpark. Er ist Teil des Weißeritz-Grünzugs, der sich von der Kesselsdorfer Straße bis zum Kraftwerk Mitte erstreckt. Bereits seit Januar sind die befestigten Bereiche mit Sport- und Spielangeboten sowie die Promenade entlang der Weißeritz geöffnet. Der Zuspruch sei bislang trotz der kühlen Witterung überwältigend, teilt die Stadtverwaltung mit. Nun sind auch die Pflanz- und Rasenflächen fertig.

Ihre Angebote werden geladen...