SZ + Dresden
Merken

AfD Dresden entmachtet ihr Sprachrohr

Bislang hielt Heiko Müller für seine Fraktion die Fäden zusammen, hatte Kontakte zu Journalisten, Pegida und Querdenkern. Das ändert sich jetzt.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Müller ist nicht mehr Pressesprecher der AfD-Fraktion im Statdrat.
Heiko Müller ist nicht mehr Pressesprecher der AfD-Fraktion im Statdrat. © Marion Doering

Dresden. Seit Jahren ragt Heiko Müller aus einer noch immer in Teilen pressescheuen Dresdner AfD-Fraktion heraus. Das hat Gründe: Fast von Anfang an war der 57-Jährige bei Pegida aktiv, vermittelte zwischen Journalisten und Pegida-Frontmann Lutz Bachmann. Später organisierte der in Strehlen wohnende Müller nach eigenen Angaben den Wahlkampf von Tatjana Festerling, die 2015 in Dresden Oberbürgermeisterin werden wollte. Dann folgte der Rückzug bei Pegida.

Ihre Angebote werden geladen...