SZ + Dresden
Merken

FDP im Dresdner Kommunalwahlkampf: "Von meiner Mutter habe ich die Kämpfernatur"

Robert Malorny will Holger Zastrow als Gesicht der FDP ersetzen - in Sachsen und in Dresden. Doch was, wenn er schon im Kommunalwahlkampf scheitert?

Von Dirk Hein
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Der Innenhof hier, das war meine Welt": FDP-Fraktionschef Robert Malorny in seinem alten Wohnviertel.
"Der Innenhof hier, das war meine Welt": FDP-Fraktionschef Robert Malorny in seinem alten Wohnviertel. © Christian Juppe

Dresden. Als Spitzenkandidat im Landtagswahlkampf will Robert Malorny seine Partei aus der außerparlamentarischen Opposition zurück ins Landesparlament führen. Doch vorher muss sich der 44-Jährige bei der Kommunalwahl am 9. Juni in Dresden beweisen.

Ihre Angebote werden geladen...