SZ + Dresden
Merken

So soll ein Wegzug der Wasserskianlage am Kiessee Dresden-Leuben verhindert werden

Die Wasserskianlage am Kiessee Dresden-Leuben muss umziehen. Dagegen gibt es Protest. Wie der Plan der Stadt jetzt durchkreuzt werden soll.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Muss die Wasserskianlage umziehen, oder kann sie direkt am Seeufer bleiben? Darüber wird momentan in Dresden gestritten.
Muss die Wasserskianlage umziehen, oder kann sie direkt am Seeufer bleiben? Darüber wird momentan in Dresden gestritten. © René Meinig

Dresden. Es rumort in Leuben. Obwohl in den vergangenen Wochen fast sommerliche Temperaturen herrschten, war Wasserski in der Kiesgrube nicht möglich. Hintergrund ist ein seit Jahren andauernder Streit.

Jetzt liegt ein neuer Lösungsvorschlag auf dem Tisch, der auch den geplanten Umzug der Anlage verhindern soll. Ein solcher Umzug würde bedeuten, dass die direkte Strandlage wegfallen würde.

Baden am Kiessee - ist das aktuell erlaubt? Wie ist jetzt gerade die Lage in Leuben?

Ihre Angebote werden geladen...