Dresden
Merken

Radfahrer beleidigt Dresdner Polizisten

Die Polizei stoppt einen Radfahrer. Was die Beamten dann fordern, passt dem 37-Jährigen nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stoppt einen Radfahrer. Der beleidigt schließlich die Beamten.
Die Polizei stoppt einen Radfahrer. Der beleidigt schließlich die Beamten. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Bei einer Polizeikontrolle hat am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer die Beamten angegangen. Der 37-Jährige wurde an der Ecke Grunaer Straße/Blüherstraße gestoppt. Er hatte beim Radfahren Kopfhörer aufgesetzt. Die Beamten forderten ihn auf, die Kopfhörer abzusetzen.

Der 37-Jährige weigerte sich und wollte den Polizisten auch seine Personalien nicht geben. Deshalb beschlossen die Beamten, ihn mit ins Revier zu nehmen. Der Mann weigerte sich, mitzukommen, und beleidigte die Polizisten. Nun ermittelt die Polizei gegen den Deutschen. (SZ/csp)