Dresden
Merken

Schwer verletzt bei Bremsen einer Dresdner Straßenbahn

Auf der Leipziger Straße kommt ein Auto einer Bahn in die Quere. Das hat Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Leipziger Straße musste eine Bahn plötzlich bremsen, ein Fahrgast stürzte deshalb.
Auf der Leipziger Straße musste eine Bahn plötzlich bremsen, ein Fahrgast stürzte deshalb. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. In einer Straßenbahn der Linie 9 hat sich ein 80-Jähriger bei einem abrupten Bremsmanöver der Bahn verletzt. Das teilt die Polizei mit und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Die Straßenbahn war am Dienstag vergangener Woche auf der Leipziger Straße in Richtung Mickten unterwegs. Gegen 17.40 Uhr erreichte sie die Rehefelder Straße. Dort hatte sich auf der rechten Fahrspur ein Stau gebildet, aus dem vor der Straßenbahn plötzlich ein Auto nach links ausscherte.

Der 23-jährige Straßenbahnfahrer musste heftig bremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei stürzte der 80-Jährige in der Bahn. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Auto, das die Gleise blockiert hat. Wer dazu etwas sagen kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter Ruf 0351 483 22 33 zu melden.