SZ + Sport
Merken

Dresden holt Dynamo-Legende Ralf Minge zurück

Jetzt ist es offiziell: Dynamo-Legende Ralf Minge wird Abteilungsleiter im Sportpark Ostra in Dresden. Nicht nur das umgebaute Steyer-Stadion gehört in seine Verantwortung. Er sagt: "Ein faszinierendes, einzigartiges Projekt."

Von Tino Meyer & Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minge ist zurück als Manager in Dresden, nun aber nicht mehr in verantwortlicher Position bei Dynamo.
Ralf Minge ist zurück als Manager in Dresden, nun aber nicht mehr in verantwortlicher Position bei Dynamo. © Sven Ellger; Robert Michael/dpa

Dresden. Dynamo-Idol Ralf Minge ist zurück im großen Sportgeschäft und übernimmt den Sportpark Ostra in Dresden. Das ist jetzt beschlossene Sache. Es war der erste Punkt auf der Tagesordnung im Sportausschuss des Stadtrats am Donnerstagnachmittag. Und während sich dort oftmals erheblicher Widerstand regt, herrschte diesmal Einigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...