SZ + Sport
Merken

Streit um Margon-Arena: Bürgermeister widerspricht dem DSC-Trainer

Alexander Waibl, der Trainer der Volleyball-Frauen des Dresdner SC, hat die Stadt Dresden wegen der noch immer nicht gestarteten Sanierung der Margon-Arena kritisiert. Nun reagiert das Rathaus – und das deutlich.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über den Umbau der Margon-Arena in Dresden wird seit Jahren gestritten.
Über den Umbau der Margon-Arena in Dresden wird seit Jahren gestritten. © Marion Doering

Dresden. Geplant und diskutiert wird seit Jahren. Doch gestartet sind die Sanierung und der Ausbau der Dresdner Margon-Arena noch immer nicht. Alexander Waibl, als Trainer der Volleyball-Frauen des Dresdner SC einer der Hauptmieter der 3.000 Zuschauer fassenden Halle, hatte die Stadt in einem Gespräch mit Sächsische.de wegen der Verzögerungen angegriffen. Es war nicht das erste Mal, dass er öffentlich mit Vehemenz einen baldigen Baustart gefordert hat.

Ihre Angebote werden geladen...