SZ + Dresden
Merken

Straße in Dresden wird für Bau gekappt

Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten laufen bereits. Ab Ende Juli wird es eng auf der Großenhainer Straße.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier fährt ab Ende Juni keine Bahn. Unter anderem die Haltestelle und die Gleise werden erneuert.
Hier fährt ab Ende Juni keine Bahn. Unter anderem die Haltestelle und die Gleise werden erneuert. © Sven Ellger

Dresden. Das wird keine leichte Zeit für die Anwohner rund um die Baustelle auf der Großenhainer Straße, auch nicht für die Bewohner der Viertel nördlich davon. Ein Jahr lang müssen sie mit Behinderungen umgehen, eigentlich sogar länger, denn die geplanten Bauarbeiten dauern bis zum Mai 2022 und sie haben schon angefangen. Seit drei Wochen laufen die Vorbereitungen für das eigentliche Projekt, sagt Tobias Pfeiffer, der auf Seiten der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) Chef der Baustelle ist. Drei weitere Wochen dauern sie noch, dann wird es ernst.

Ihre Angebote werden geladen...