SZ + Update Dresden
Merken

Udo Lindenberg in Dresden: Wie die Fans vorm Stadion geschwitzt haben

Udo Lindenberg spielte am Samstagabend im Dynamo-Stadion. Wer einen guten Platz an der Bühne ergattern wollte, musste sich gut für die enorme Hitze wappnen.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sechs Stunden harrten die eingefleischten Udo-Fans vor dem Stadion aus. Für den Platz direkt vor der Bühne nehmen sie die Hitze-Schlacht gern in Kauf.
Sechs Stunden harrten die eingefleischten Udo-Fans vor dem Stadion aus. Für den Platz direkt vor der Bühne nehmen sie die Hitze-Schlacht gern in Kauf. © René Meinig

Dresden. 1.000 Tage ohne Udo auf der Bühne - so hatte der Veranstalter Aust Konzerte den deutschen Altstar für Dresden angekündigt. Lange mussten seine Fans auf Live-Auftritte verzichten, nun besuchte Udo Lindenberg im Zuge seiner Udopium-Live-Tour auch die sächsische Landeshauptstadt, die ihm - eher ungewollt - einen mehr als warmen Empfang bereitete. Wie Fans in den Stunden vor Konzertbeginn der enormen Hitze trotzen.

Ihre Angebote werden geladen...