SZ + Dresden
Merken

Über 7.500 Corona-Verstöße in Dresden

Seit Pandemiebeginn gibt es viele Regeln, um das Coronavirus einzudämmen. Aber nicht jeder hält sich daran. Jetzt sitzt so mancher deshalb vor Gericht.

Von Luisa Zenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeieinsatz bei verbotener Anti-Coronamaßnahmen-Demo in Dresden am 15. Mai. Insgesamt wurden an dem Tag 30 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung aufgenommen.
Polizeieinsatz bei verbotener Anti-Coronamaßnahmen-Demo in Dresden am 15. Mai. Insgesamt wurden an dem Tag 30 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung aufgenommen. © René Meinig

Dresden. Was passiert eigentlich, wenn man gegen die Maskenpflicht verstößt? Und was hat es für Folgen, wenn die Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten werden? Das Amtsgericht Dresden hat am Dienstag über solche Fragen entschieden. Vor Gericht standen mehrere Personen, die sich offenbar in den vergangenen Monaten nicht an die Corona-Regeln gehalten haben. Darunter auch Richard W.

Ihre Angebote werden geladen...