Dresden
Merken

84-jährige Autofahrerin überschlägt sich mit Pkw in Dresden

Am Montag ist eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten. Anschließend wurde die Frau verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Dohnaer Straße prallte eine Autofahrerin gegen eine Ampel und verletzte sich schwer.
Auf der Dohnaer Straße prallte eine Autofahrerin gegen eine Ampel und verletzte sich schwer. © Roland Halkasch

Dresden. In Strehlen ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 84-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Golf auf der Dohnaer Straße in Richtung Heidenau unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache gelang sie auf die Gegenfahrbahn. Dort überschlug sich ihr Pkw und prallte gegen eine Ampel. Dabei wurde die Frau verletzt und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um den Unfallort wurde der Verkehr vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ/fru)