Update Dresden
Merken

Auto fährt gegen Mauer des Kreuzgymnasiums

Ein Pkw ist am Montagmorgen in Dresden-Striesen mit einer Mauer kollidiert. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Gründe des Unfalls sind noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Striesen ist am Montagmorgen ein Auto mit einer Mauer kollidiert.
In Striesen ist am Montagmorgen ein Auto mit einer Mauer kollidiert. © Roland Halkasch

Dresden. Im östlichen Striesen ist am Montagmorgen ein Skoda Roomster gegen eine Mauer des Kreuzgymnasiums gefahren. Der Wagen war auf der Ermelstraße in Richtung Loschwitzer Straße unterwegs, als er gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung Eisenacher Straße von der Fahrbahn abkam und mit der Mauer zusammenstieß, aus der Sandsteine herausbrachen und auf das Auto fielen.

Zwei Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden.
Zwei Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden. © Roland Halkasch

Die Frau und ein zehnjähriger Junge, der mit im Auto saß, wurden laut Polizei schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. DerSachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 8.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)