Update Dresden
Merken

Feuerwehrfahrzeug im Einsatz stößt mit Auto in Dresden zusammen

Ein Feuerwehrfahrzeug ist bei einer Einsatzfahrt mit einem Auto in der Friedrichstadt in Dresden kollidiert. Die Autofahrerin musste ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Auto kollidiert in Dresden-Friedrichstadt mit einem Feuerwehrfahrzeug. Die Autofahrerin wird verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ein Auto kollidiert in Dresden-Friedrichstadt mit einem Feuerwehrfahrzeug. Die Autofahrerin wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. © Roland Halkasch

Dresden. In der Friedrichstadt ist ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit einem Auto zusammengestoßen. Das Fahrzeug der Feuerwehr war gegen 13.40 Uhr ist an der Kreuzung Löbtauer Straße/ Hirschfelder Straße in einer Einsatzfahrt unterwegs und hatte Martinshorn und Blaulicht an. Der Gerätewagen der Feuerwehr ist in die Beifahrerseite des Autos geprallt.

Die 51-jährige Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 42-jährige Fahrer der Feuerwehr sowie die Feuerwehrleute blieben unverletzt. Das Auto hat einen Totalschaden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Löbtauer Straße war in stadtwärtiger Richtung gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache. (SZ/esz)