Dresden
Merken

Frau bei Autounfall in Dresden-Weixdorf verletzt

Auf der Königsbrücker Landstraße in Dresden-Weixdorf verliert eine Frau am Mittwochvormittag offenbar die Kontrolle über ihr Auto. Sie kommt in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An einem VW T-Cross entstand am Mittwochmorgen in Dresden Totalschaden durch einen Verkehrsunfall. Die Fahrerin wurde verletzt.
An einem VW T-Cross entstand am Mittwochmorgen in Dresden Totalschaden durch einen Verkehrsunfall. Die Fahrerin wurde verletzt. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Königsbrücker Landstraße in Dresden-Weixdorf ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde.

Wie die Dresdner Polizei auf Sächsische-Anfrage bestätigt, fuhr die Frau mit ihrem VW T-Cross gegen 10.25 Uhr auf der Königsbrücker Landstraße, als sie kurz nach der Einmündung Schelsstraße/Rathenauer Straße offenbar die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr, stieß aber mit niemandem zusammen und prallte schließlich gegen eine Mauer.

Dabei wurde die Frau verletzt und später zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Auch die Mauer und mehrere Zaunsfelder wurden nach Angaben eines Reporters vor Ort beschädigt.

Die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)