Dresden
Merken

Mit 0,9 Promille auf dem Rad durch Dresden: Frau in Unfall verwickelt

Eine 39-Jährige will eine andere Radfahrerin im Dresdner Zentrum überholen, als sich beide Räder berühren und die Frauen stürzen. Jetzt ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen eine 39-Jährige wird wegen Verkehrsgefährdung ermittelt. Möglicherweise hat sie zwischen Dresdner Rathaus und Großen Garten einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht.
Gegen eine 39-Jährige wird wegen Verkehrsgefährdung ermittelt. Möglicherweise hat sie zwischen Dresdner Rathaus und Großen Garten einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Gegen eine Radfahrerin wird wegen Verkehrsgefährdung ermittelt. Die 39-Jährige war am Montag gegen 15.10 Uhr in Richtung Großer Garten unterwegs. In Höhe der Skateranlage an der Lingnerallee wollte sie eine andere Radfahrerin überholen, als sich die beiden Räder berührten und die Frauen stürzten.

Sie redeten kurz miteinander, danach wollte die 39-Jährige den Unfallort verlassen. Sie wurde von Zeugen daran gehindert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Alarmierte Beamte stellten fest, dass die Frau mit rund 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die Deutsche wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die andere Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (SZ)