Dresden
Merken

Oberleitung beschädigt: Auto fährt in Dresden gegen einen Lampenmast

Ein Fahrer hat auf der Königsbrücker Landstraße die Kontrolle über sein Auto verloren. Aufgrund des Unfalls in Klotzsche war der Straßenbahnverkehr mehrere Stunden unterbrochen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nacht zum Samstag krachte ein Auto an der Königsbrücker Landstraße gegen einen Laternenpfahl.
In der Nacht zum Samstag krachte ein Auto an der Königsbrücker Landstraße gegen einen Laternenpfahl. © Roland Halkasch

Dresden. Kurz vor Mitternacht kam es am Samstag auf der Königsbrücker Landstraße zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilt. Ein Fahrer war stadteinwärts unterwegs, als er in der Nähe der Haltestelle "Infineon-Nord" die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Lampenpfahl.

Der Mast kippte daraufhin und beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn, weshalb der Betrieb auf der Linie 7 unterbrochen war. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB)setzten daraufhin Schienenersatzverkehr ein. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand laut Polizeiangaben etwa 4.500 Euro Schaden. Nachdem das Unfallauto durch den Abschleppdienst geborgen worden war, sicherten Fahrleitungstechniker der DVB den beschädigten Mast. Gegen 1.45 Uhr konnte der Straßenbahnbetrieb wieder aufgenommen werden. (SZ/juj)