Dresden
Merken

Radfahrerin wird in Dresdner Innenstadt von Straßenbahn erfasst

Am Ferdinandplatz in Dresden ist am Mittwochnachmittag eine 60-jährige Radfahrerin mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An einem Bahnübergang an der St. Petersburger Straße in Dresden ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin von einer Straßenbahn erfasst worden.
An einem Bahnübergang an der St. Petersburger Straße in Dresden ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin von einer Straßenbahn erfasst worden. © Roland Halkasch

Dresden. An der St. Petersburger Straße ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin von einer Straßenbahn erfasst worden. Kurz vor 16 Uhr kollidierte eine 60-Jährige in Höhe des Ferdinandplatzes an einem Bahnübergang mit einer Straßenbahn der Linie 8. Wahrscheinlich hatte die Frau die in Richtung Hauptbahnhof fahrende Bahn übersehen.

Die Radfahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer blieb körperlich unverletzt und wurde durch das Kriseninterventionsteam psychologisch betreut. Der Straßenbahnbetrieb zwischen dem Georgplatz und dem Hauptbahnhof war in beiden Richtungen unterbrochen. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz und unterstützte den Rettungsdienst. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)