Dresden
Merken

Verletzte bei Gefahrenbremsung von Dresdner Straßenbahn

Weil eine Fußgängerin plötzlich die Schienen überquert, muss eine Straßenbahn in der Dresdner Innenstadt scharf bremsen. Drei Menschen werden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine unbekannte Fußgängerin auf den Gleisen zwang eine Dresdner Straßenbahn am Sonntag zu einer Gefahrenbremsung. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Eine unbekannte Fußgängerin auf den Gleisen zwang eine Dresdner Straßenbahn am Sonntag zu einer Gefahrenbremsung. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Bei der Gefahrenbremsung einer Straßenbahn der Linie 3 in der Dresdner Altstadt haben am Sonntagnachmittag drei Fahrgäste Verletzungen erlitten. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Straßenbahn war gegen 13.35 Uhr in Richtung Wilder Mann unterwegs und fuhr in die Haltestelle "Hauptbahnhof Nord" ein, als überraschend eine unbekannte Fußgängerin die Gleise überquerte. Der 55-jährige Fahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch stürzten eine 65-jährige Frau und ein Mann unbekannten Alters, eine 59-jährige Frau kippte mit ihrem Rollstuhl um. Alle drei wurden leicht verletzt. Die unbekannte Fußgängerin ging davon.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur unbekannten Fußgängerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/dob)