Update Dresden
Merken

VW fährt in Dresden in den Eingangsbereich eines Supermarktes

In der Dresdner Friedrichstadt ist am Donnerstagvormittag eine Frau bei einem Unfall verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß verlor der Fahrer des anderen Autos die Kontrolle über seinen Wagen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem dieser VW am Donnerstagvormittag in Dresden mit einem Nissan zusammengestoßen war, fuhr er auf einen Fußweg.
Nachdem dieser VW am Donnerstagvormittag in Dresden mit einem Nissan zusammengestoßen war, fuhr er auf einen Fußweg. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Dresdner Friedrichstraße sind am Donnerstagvormittag ein VW und ein Nissan zusammengestoßen. Die 53-jährige Fahrerin des Nissan hielt wegen eines Busses an der Halstestelle. Der 71-jährige Fahrer des VWs fuhr auf den Nissan auf. Anschließend fuhr er in Höhe der Haltestelle "Weißeritzstraße" auf den Fußweg und prallte gegen einen Fahrradständer im Eingangsbereich eines Supermarktes. Dort beschädigte das Auto zwei Fahrräder und einen Lampenmast. Er kam an der Hauswand zum Stehen.

Die Fahrerin des Nissans wurde leicht verletzt. Die Friedrichstraße war stadteinwärts gesperrt. Die Straßenbahnlinie 10 musste umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)