SZ + Dresden
Merken

Stadträte fordern: Auch Verkehrsversuch am Flügelweg in Dresden soll gestoppt werden

Neben dem Radweg auf dem Blauen Wunder sorgt auch die Umweltspur am Flügelweg für Wirbel in Dresden. Jetzt wird gefordert, den Verkehrsversuch dort sofort zu beenden. Die Gründe.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Flügelweg in Dresden wurde testweise eine Autospur umfunktioniert, damit dort Busse und Räder fahren können.
Am Flügelweg in Dresden wurde testweise eine Autospur umfunktioniert, damit dort Busse und Räder fahren können. © Christian Juppe

Dresden. Seit einer Woche wird eine sogenannte Umweltspur am Flügelweg getestet. Um Platz für Radfahrerinnen und Radfahrer zu schaffen, wurde eine Autospur gestrichen. Stattdessen gibt es eine gemeinsame Spur für Busse und Radfahrer. Dieser Versuch soll - wie am Blauen Wunder - noch in dieser Woche per Eilantrag gestoppt werden.

Ihre Angebote werden geladen...