SZ + Dresden
Merken

Mit 121 km/h die Dresdner Bergstraße hoch

Zu schnelle Autofahrer haben 2022 rund 3,4 Millionen Euro in die Dresdner Stadtkasse gespült. Wie oft welcher Blitzer auslöste und wo die schnellsten Raser erwischt wurden - die Blitzer-Bilanz.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bergstraße in Dresden ist 2022 der schnellste Raser der Stadt geblitzt worden.
Auf der Bergstraße in Dresden ist 2022 der schnellste Raser der Stadt geblitzt worden. © Sven Ellger

Dresden. Mit dem Geld, das geblitzte Autofahrer in die Dresdner Stadtkasse gespült haben, könnte die Stadt mehr als 700 neue Bäume pflanzen. Oder vier neue Elektrobusse anschaffen. Oder neue Blitzer aufstellen. Insgesamt 3,4 Millionen Euro sind 2022 durch zu hohes Tempo und überfahrene rote Ampeln zusammengekommen, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage von Sächsische.de mitteilt. Wo es am häufigsten geblitzt, welcher Blitzer die höchsten Einnahmen hatte und wo die schnellsten Raser unterwegs waren - das ist die Blitzer-Bilanz 2022.

Wie schnell war der schnellste Raser?

Ihre Angebote werden geladen...