SZ + Dresden
Merken

Einzelfahrt in Dresden soll 20 Cent teurer werden

Bei den Dresdner Verkehrsbetrieben sollen alle Ticketpreise für Busse und Bahnen steigen. Aber es gibt große Unterschiede. Was bisher geplant ist.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab voraussichtlich April 2022 wollen die Fahrscheinautomaten mehr Geld als bisher für ein Ticket.
Ab voraussichtlich April 2022 wollen die Fahrscheinautomaten mehr Geld als bisher für ein Ticket. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Dieses Mal trifft es alle. Kein Fahrschein aus dem Angebot der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) ist künftig zum jetzt gültigen Preis zu haben. Alle werden teurer. So steht es in einer Tabelle, die der SZ vorliegt. Am 1. Dezember soll der Beschluss fallen. Errechnet hat die neuen Preise der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), zu dem auch die DVB gehören. Zuletzt war die Preiserhöhung öffentlich Thema bei einer Anhörung in der Messe, in der sich drei Stadtratsausschüsse mögliche Finanzierungsmodelle für die Zukunft der DVB erklären ließen.

Ihre Angebote werden geladen...